Ein neues Handy

Wenn ein neues Handy her muss, weil das alte Gerät langsam schon viel zu alt ist, dann stellt sich häufig die Frage, ob man seinen aktuellen Handyvertrag beibehalten sollte oder ob es sinnvoll wäre, diesen zu ändern. Je nachdem wie lange der aktuelle Vertrag schon läuft, sollte sich diese Frage gar nicht stellen, denn vor allem moderne Smartphones profitieren von den Konditionen, die neue Verträge mit sich bringen. Man sollte nicht ignorieren, dass moderne Smartphones vor allem von solchen Dingen wie Datenflats, Datenvolumen und Geschwindigkeit abhängig sind und je neuer das Gerät ist, desto wichtiger ist ein Vergleich der angebotenen Konditionen. So stellt sich zum Beispiel die Frage, ob sich eine LTE-Option lohnt oder ob man mit einer geringeren Geschwindigkeit zufrieden ist, mit der Gefahr, dass man das volle Potential seines zukünftigen Smartphones nicht ausnutzt.

Alternativen
Außerdem sollte man sich bewusst sein, dass es bei Plattformen wie eBay viele kleine Anbieter gibt, die günstige Handyverträge mit den passenden Geräten anbieten, so dass man auch diese mal mit den sonst üblichen Angeboten der großen Provider vergleichen sollte.